RIETBERGER MÖBELWERKE
Menü
Menü schließen Zurück Zurück zum Hauptmenü

Deine Ausbildung als Industriekaufmann (M*)

Wir freuen uns, dass dich die Ausbildung bei uns interessierst. Während deiner Ausbildung als Industriekaufmann bringst du dich in verschiedene Unternehmensprozesse und Abteilungen als ein vollwertiges Mitglied ein.

Dabei werden viele neue und abwechslungsreiche Inhalte vermittelt, die helfen werden, persönliche Stärken und Interessen zu entdecken. Außerdem wirst du im Laufe deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen, um einen umfassenden Einblick in die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen zu erhalten.

Deine Aufgaben könnten zum Beispiel sein, Preisdifferenzen abklären, Aufträge erfassen, Gutschriften erstellen, Konditionen überprüfen, die Beantwortung von Kundenrückfragen oder auch einen Instagrambeitrag erstellen. 
 

 

Im Verlauf deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst du auch unsere Möbelfertigung und unser Produkt näher kennenlernen. Dabei werden die speziellen Produktionsabläufe, Daten, Zahlen und die Besonderheiten unserer Produktion und Möbel vermittelt.


Als Unternehmen ist es uns wichtig, dass du unser Produkt kennen lernst, um dir einen umfassenden Einblick in die Welt von RMW zu ermöglichen. Außerdem sind die erworbenen Kenntnisse über unsere Produktion und das Produkt eine gute Grundlage für die Beratung unserer Kunden in der Logistik sowie im Planungsservice.  
 

Für uns als Unternehmen spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle, wir setzen uns mit dieser Thematik täglich auseinander, um unsere Unternehmensprozesse und Abläufe noch effizienter und schneller gestalten zu können. 


Auch unsere Auszubildenden sollen die Vorteile der Digitalisierung nutzen, so besucht du die Laptop- Klasse auf dem Ems- Berufskolleg. Wir stellen dir dazu ein Surface zur freien Verfügung, sodass du perfekt mitarbeiten, lernen und dich optimal auf den Unterricht vorbereiten kannst. In Kombination mit der betrieblichen Ausbildung wirst du so auf alle praktischen Themen für deine Prüfungen optimal vorbereitet sein. 
 

Durch die erlebten Eindrücke in den verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens wirst du dich nach deiner Ausbildungszeit selber bestens einschätzen können.

Du weißt, welche Bereiche dir Freude bereiten und wo deine kaufmännischen Stärken liegen.

Möchtest du zukünftig im Unternehmen bleiben und an der Umsetzung von Ideen persönlich und beruflich wachsen? Dann gestalten wir gerne mit dir deine persönlichen Perspektiven im Job bei RMW.

icon

Chat

MO–FR
9:00–17:00