RIETBERGER MÖBELWERKE
Menü
Menü schließen Zurück Zurück zum Hauptmenü

Dein Ausbildungsbetrieb

RMW, das ist Möbelproduktion 4.0. Von der Planung über die Fertigung bis hin zum Verkauf haben wir uns der modernen Möbelproduktion mit Herz und Hand verschrieben. Unsere Leidenschaft für neue Ideen, Details und Präzision haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Als Marktführer im Systemmöbelbereich gehen wir diesen Weg mittlerweile mit einem Team von über 650 Mitarbeitern und 20 Auszubildenden.

Kundenwünsche werden bei uns groß geschrieben! Im wahrsten Sinne des Wortes sind unsere Möbel einzigartig, denn sie werden fast ausschließlich nach den individuellen Vorstellungen unserer Kunden produziert. Das erfordert ein hohes Maß an Fachkompetenz, angefangen bei unseren Mitarbeitern im Verkauf, bis hin zu unseren Tischlern und Holzmechanikern, die die Konstruktionszeichnung in die Tat umsetzen.

Ganz gleich ob gewerblich oder kaufmännisch, als Auszubildender lernst du bei uns alle wichtigen Abteilungen und viele tolle Menschen kennen.

Diese Zeit wird dich prägen und dich erkennen lassen, welche Fähigkeiten und Potentiale in dir stecken und wie dein weiterer beruflicher Lebensweg aussehen kann.

Tischler (M*)

Als Tischler erlernst du in drei Ausbildungsjahren alle handwerklichen Fähigkeiten zur Herstellung von Möbeln.

Mehr zur Ausbildung

Holzmechaniker/-in

In unseren Produktionswerken in Rietberg und Oelde-Stromberg wirst du fit gemacht, um unsere hochmodernen Fertigungsanlagen zu steuern und zu überwachen.

Mehr zur Ausbildung

Industriekaufmann (M*)

Während deiner Ausbildungszeit erlernst du alle wichtigen Fähigkeiten, die du für dein späteres Berufsleben im kaufmännischen Bereich benötigst. Fachbegriffe wie Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen werden sich mit Leben füllen.

Mehr zur Ausbildung

Unser Azubi-Team

Hallo, mein Name ist Philip Tiffen und als Jugend-und Auszubildenden-Vertreter möchte ich dir unser Azubi-Team vorstellen.

Zusammen veranstalten wir außerhalb der Arbeitszeit regelmäßige Azubi-Treffen. Beispielsweise waren wir schon Bowlen, haben Lasertag gespielt und eine Trampolinhalle besucht. Bei diesen Treffen haben wir eine Menge Spaß und es ist schön, dass man auch die Azubis kennenlernt, mit denen man ansonsten vom Arbeitsbereich her wenig zu tun hat.

Vom Unternehmen aus werden auch Fahrten z.B. zur Internationalen Möbelmesse nach Köln angeboten. Hierbei kann man sich als Azubi einen internationalen Überblick über den Möbelmarkt verschaffen.

Nachwuchsförderung

Das Ausbilderteam steht den Azubis in allen Bereichen der Ausbildung zur Verfügung. Vom Ausbildungsplan über Fortbildungen und Events bis hin zu den Abschlussprüfungen planen und begleiten unsere Ausbilder jede Phase der Lehrzeit.

Es wird alles daran gesetzt, junge Talente zu fördern und das Potenzial von jedem Einzelnen zu erkennen.

 

 

Flyer PDF
icon

Chat

MO–FR
9:00–17:00