RIETBERGER MÖBELWERKE
Menü schließen Zurück Zurück zum Hauptmenü
Rietberg, den 23. Apr. 2019

Gewinner UNIVERSAL DESIGN Competition 2019

Nach der Verleihung des Iconic Awards ist im Rahmen der Universal Design Competition der Tablarauszug nun auch mit dem Universal Design Expert Award und dem Universal Design Consumer Award ausgezeichnet worden.

Die Universal Design Competition richtet sich an Unternehmen, Start-Ups und Studierende, die  Produkte, Architekturen oder Servicedesigns gestalten oder entwickeln, die einer breiten, einfachen und intuitiven Nutzbarkeit und einer generationsübergreifenden Handhabung entsprechen und denen es wichtig ist, stigmatisierendes Design zu vermeiden.

Der Komfort Tablarauszug konnte sowohl die Expertenjury, bestehend aus Prof. Wolfgang Sattler (Juryvorsitzender, Bauhaus Universität Weimar), Veronika Egger (design for all, Austria), Martin Fössleitner (hi-pe.at), Michael Schlenke (Vincentz Verlag), Moritz Segers (f/p design, München) und Tim Oelker (Industrial Design, Hamburg) als auch die Consumer Jury, bestehend aus 100 internationalen Nutzerinnen und Nutzern – jung bis alt, mit Beeinträchtigung und ohne – vollends überzeugen.

icon

Chat