RIETBERGER MÖBELWERKE
Menü
Menü schließen Zurück Zurück zum Hauptmenü

Das goldene M

Nicht nur wir selbst wachen streng über unsere Produkt- und Prozessqualität, sondern auch die renommierte "Deutsche Gütegemeinschaft Möbel". Nicht ohne Grund wurden wir mit einem der begehrtesten Qualitätszeichen Europas, dem "Goldenen M" ausgezeichnet. Das "Goldene M" bietet dem Handel und Endverbraucher Sicherheit und Transparenz. Es wird nur Modellen verliehen, die den hohen Ansprüchen der DGM an Qualität und Gesundheitsverträglichkeit genügen.

Genehmigungsausweis Unbedenklichkeitsbescheinigung www.dgm-moebel.de

Emissionsprüfung nach RAL-GZ 437

Nach den Güte- und Prüfbestimmungen der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. wurde an unseren Möbeln eine Schadstoffprüfung unterzogen. Wesentlicher Bestandteil der Prüfung war die Bestimmung von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), Fomaldehyd- und Geruchsemissionen.
Die Prüfung wurde durch das Deutsche Institut für Möbeltechnik am 01.09.2023 durchgeführt.

Zusammendfassend ist festzustellen, dass die Anforderungen für Kastenmöbel hinsichtlich Emissionsverhalten vom geprüften Schrank nach RAL-GZ 437 erfüllt werden.

Technische Kenndaten und Ergebnisse, sowie detaillierte Prüfbedingungen und Anforderungen sind in dem folgenden verlinkten Prüfbericht zu entnehmen:

Emissionslabel

MADE IN GERMANY.

- Das steht für Qualität, schönes Design und Langlebigkeit.

Seit Beginn an fertigen wir unsere Möbel mit viel Leidenschaft und den höchsten Qualitätsstandards in Deutschland, seit 2023 nun auch in zertifizierter Form.
Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikates ist ein überwiegend in Deutschland stattfindender Herstellungsprozess, sowie weitere streng definierte Kriterien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Denn für uns ist "Made in Germany" nicht nur eine Herkunftsbezeichnung, sondern vielmehr eine Herzensangelegenheit und Qualitätsverpflichtung.

Zertifikat www.dgm-moebel.de
icon

Chat

MO–FR
9:00–17:00